Home

Persönliches

Marma Yoga

Shake-Spear

Gesundheitstraining

My-Balance-Coaching

Kurs-Termine

Aktuelles

Die Linde

Projekte

LiebLinks

Kontakt

Impressum

Martina Fernholz

Der Baum Martina Fernholz

1993 hatte ich meine erste Yoga-Stunde. Begeistert von dieser indischen Lehre, die Bewegung, Atmung und Achtsamkeit verbindet, begann ich bald auch die Ausbildung zur Marma-Yoga- Lehrerin

Seit 1995 unterrichte ich Yoga in großen und kleinen Gruppen und im Einzeltraining.

Ich schloss die aufbauende Ausbildung zur Pädagogin für integriertes psychosomatisches Gesundheitstraining auf der Basis von Yoga und Ayurveda.(IPSG II) an.

2000 bestand  ich in Hannover die Überprüfung zur Ausübung der Heilkunde.

Seit 2001 arbeite ich in eigener Praxis.
 
Von 2001-2004 studierte ich an der Fachhochschule München das Fach Gesundheitspädagogik bei Professor Dr. Rocque Lobo, der die Methode der Körperorientierten sozialen Intergration (KSI)
entwickelt hat.
Das Studium beinhaltete die Fächer chronobiologische Ernährungsweise, Wissenssoziologie, Philosophie, naturwissenschaftlich-biologische Grundlagen.
Das Studium habe ich mit dem Gesamturteil -Mit Auszeichnung- bestanden. Selbstverständlich bilde ich mich laufend weiter fort.

In meiner Freizeit lese ich gerne, male und zeichne. Ich liebe es, mit meinem Hund Hazel zu trainieren.Mit Hazel gehe ich gerne in unserer schönen Umgebung spazieren und es heißt, im Wald sei ich bei der einen oder anderen Yoga-Übung gesehen worden.

TIPP:Yoga-Übungen wie „Der Baum“, „der Hund“,  „die Katze“ kann man sich auch von Baum, Katze, Hund beibringen lassen. Einfach abgucken, das ist der Ursprung der Übungen.

TIPP für Fortgeschrittene: Yoga ist alltagstauglich und kann auch wohltuende Wirkung in Situationen entfalten, die an den Nerven zerren, zum Beispiel beim Warten an der Kasse im Supermarkt.

 

Mitgliedschaften:

Förderverein für Yoga und Ayurveda e.V.
BUGY: Bundesverband Unabhängiger Gesundheitswissenschaftlicher Yoga-Lehrender

 

Trennlinie

copyright by Martina Fernholz | www.yogalin.de | www.naturheilpraxisfernholz.de